Marian Hanke

schon immer auf

dem Wasser "dahoam"

Dahoam am See, geboren wurde Marian Hanke 1985 am Starnberger See und wuchs direkt am Westufer des Ammersee in St. Alban auf. Das Segeln und Boote bauen lernte er schon früh von einem ortsansässigen Fischer kennen und lieben.


Danach nahm er an zahlreichen Regatten teil und gewann auch 1999 im 420er den ersten Preis und zeigte auch bei weiteren Regatten sein können. Schon in seiner Jugend wurde er Segellehrer und brachte in der Segelschule St. Alban Sportbegeisterten das Segeln bei.


Dass er nicht nur Segeln kann, sondern auch handwerkliches Geschick und technisches Interesse hat, bewies Marian Hanke im Alter von 14 Jahren, indem er sein erste fahrfähiges Segelboot im Garten seiner Eltern baute.
Um seine Fähigkeiten und Wissen zu vertiefen erlernte er das Bootsbauhandwerk von 2001 bis 2005 in der renommierten Werft, der Markus Glas GmbH, in Possenhofen am Starnberger See. Nach der Ausbildung macht er sich mit seinen Unternehmen Yachtservice Hanke selbständig. Die Schwerpunkte seiner Firma lagen im Handel, Herstellung und Vertrieb von Bootspersenningen und Wassersportartikeln sowie Service und Reparaturarbeiten an Booten und deren Technik.

 

Im Jahr 2008 gründete er die Persenning und Segelmacherei, die heute unter der Marke Sailotec.de vertrieben wird. Nach seiner langjährigen Erfahrung im Reparieren und Warten von Wasserfahrzeugen aller Art beschloss Marian Hanke sich 2014 zum geprüften VfK Sachständigen für Sportboote bis 72 Fuß (ca. 22 m) ausbilden zu lassen. Durch zahlreiche private und gerichtliche Gutachten und Schadens und Wertermittlungen für Privatpersonen, Versicherungen und Gerichte konnte Marian Hanke seine Kenntnisse und Fähigkeiten beweisen.


Marian Hanke gründete 2015 mit Philipp Dorsch einem befreundeten Elektrotechniker für Bootsbau eine neue Firma, die My-electroboat.de und produziert seitdem erfolgreich Elektroboote und Solarboote.

 

Druckversion | Sitemap
Bootsgutachten von Marian Hanke Zertifizierter Sachverständiger (VfK) für Sportboote bis 72 Fuß. Gutachten wie Gerichtsgutachten, Wertgutachten, Schadensgutachten oder Beweissicherungsgutachten für Segelboote, Elektroboote, Motorboote und Sportboote.